Eine Woche vor unserem geplanten Einzug ging es gestern bei unserem "Schrubb- und Schrufartag" so richtig heiß her. Insgesamt 19 Personen fanden sich ein, um uns beim Putzen, beim Zusammenschrauben von Möbeln und beim Täfern zu helfen. Das Ergebnis kann sich sehen lassen, und nach getaner Arbeit genossen die meisten noch einen gemütlichen Hock an unserem neuen großen Esstisch.
Folgenden Baufortschritt gibt es für die letzten Tage zu vermelden: Im OG sind alle Türen fertig eingebaut, die Installateure haben Küche und WC schon fertig angeschlossen und die ganze sanitäre Einrichtung geliefert. Die Wand des Weinkellers ist isoliert, das Stiegenhaus ist bis auf die Höhe der Decke zwischen Keller und EG fertig getäfert. Bis auf einen letzten Anstrich im Gang sind alle Wände fertig gemalt, ebenso haben unsere Fliesenleger am Donnerstag ihre Arbeit abgeschlossen, sogar die Haustüre wurde endlich montiert, wenn auch noch ohne Glas. Von Tag zu Tag wird unser Haus bewohnbarer. Mal sehen, wie weit wir bis nächsten Samstag kommen.



Leave a Reply.