In den vergangenen zehn Tagen ist wieder so viel passiert, dass hier alles nur stichwortartig angeführt werden kann. Okay, let's go!
Wir haben alle Böden im OG fertig verlegt und können nun schon die samtene Oberfläche der sägerauhen Weißtanne an unseren Fußsohlen spüren. Beim Täfern ging auch ein bisschen was weiter. Am vergangenen Mittwoch haben wir die Decke der Gartenterrasse abgeschlossen, unterbrochen nur durch eine kurze improvisierte Geburtstagsfeier für Georg. Auch im Stiegenhaus haben wir begonnen, von oben nach unten zu täfern, zweifelsohne der komplizierteste Teil im ganzen Haus, aber dank der handwerklichen Fähigkeiten von Josef und anderen unseren Helfern werden wir auch das meistern. Das war nur möglich, weil nun schon die Originaltritte bei der Stiege vom EG ins OG montiert worden sind.
Von ganz oben nach ganz unten, sprich: auch im Keller hat sich schon etwas getan. Markus und Christof haben die Kellerwand isoliert und uns damit einen großen dienst erwiesen.
Auch andere Helfer sind mehr als erwähnenswert, z.B. Patrick und Judith, die viele unserer Leuchten eingebaut haben oder Andreas, der alles fertig gespachtelt hat oder Bernhard, der mit dem Ausmalen begonnen hat. Dann natürlich unsere "Dauereinsatzkräfte" Josef, Karl, Mathias und ganz weit oben Hildegard, die uns täglich mit neuen Köstlichkeiten verwöhnt.
Auch ein paar Firmen haben sich am guten Baufortschritt beteiligt. So ist die Küche nun fertig eingebaut, die Installateure haben begonnen, die Heizung einzubauen und alles zu komplettieren, auch mit dem Einbau der Türen im OG wurde schon angefangen. Der Garderobekasten sowie die Trennwand und die Schiebetür im Keller sind schon in Produktion.
Eine von der ausgezeichneten Organisatorin Tanja wahrlich generalstabsmäßig geplante Aktion war unser Zügeln, als wir unsere Wohnung im Hatlerdorf geräumt haben. Mit insgesamt fünf großen Autos mit Anhängern und einem Bus haben wir es geschafft, unseren ganzen verbleibenden Hausrat und alle Möbel in nur einem Vormittag nach Alberschwende zu bringen. Am gleichen Tag noch wurde von einem Putztrupp unsere Wohnung gereinigt, einen Tag später von Manuela und Tuti ausgemalt und seit Samstag ist es unsere Ex-Wohnung, denn da haben wir die Schlüssel zurück gegeben.
Von Sonntag bis Mittwoch nun waren wir kurz im Burgenland. Georg hatte eine Tagung, Tanja fuhr mit und wir genossen einige Stunden Urlaubsfeeling.
karin
9/1/2009 01:25:38 am

mollback, da geht ja was vorwärts...

Reply
brini
9/1/2009 03:46:46 am

jo do isch jo scho körig wa szum seah, und wenn ez scho mohl die küche fertig isch und scho fließig putzt, denn ka die kässpätzle partie mit dina ehemaligen lieblingsreligruppe us da htl nur no in naher zukunft liega ;)
schön schön.
lg brini

Reply



Leave a Reply.