Es tut uns leid, aber der dichteste Kalender aller Zeiten hat eine frühere Aktualisierung unserer Homepage leider nicht zugelassen. Morgen ist die kirchliche Hochzeit von Georgs Schwester, und Georg war für Vorbereitung der Messe zuständig, wir beide begleiten mit Bernd die Lieder bei der Messfeier, Geschenk und Einlage gibt es sowieso ... Letzten Montag war noch die Firmung unserer Firmgruppe, die wir vier Jahre lang begleitet haben, vergangenen Sonntag ein Abschlussgrillfest. Daneben läuft noch die Vorbereitung für das Bezirksmusikfest in Alberschwende auf Hochtouren. Tanja organisiert Unterkünfte, managt die Organisation der Weinlaube fast im Alleingang. Ach ja, wir haben ja noch unsere beruflichen Verpflichtungen, Tanja hatte Elternbrunch, Elternabend, Vatertagsgeschenke, ... Georg hat so viele MaturantInnen wie noch nie. Aber eigentlich sind wir ja dabei, unser Haus zu bauen. Und so sind es schon wieder acht Tage geworden seit dem letzten Bericht.
Was gibt es Neues? Die Fassade wird immer fertiger, aber bis Mitte nächster Woche wird es schon noch dauern. Aber von außen wird unser Haus von Tag zu Tag noch schöner.
Mittlerweile sind fast alle Wände im Obergeschoß fertig isoliert, und laufend werden weitere Wände mit Rigips-Platten geschlossen. Die Entscheidung für die Fliesen ist gefallen. Unser Partner ist nach zwei Terminen in den letzten Wochen die Firma Fliesen Rein in Dornbirn. Unser Partner für die Oberlichten im Obergeschoss ist die Firma OK Glas.
Den Bescheid mit der Bewilligung unserer Tiefenbohrung für die Erdwärmepumpe haben wir auch erhalten. Täglich messen wir die Schüttung der Quellen, die unsere Bohrung möglicherweise kurzzeitig beeinträchtigen könnte.
Am Montag war die Luftdichtheitsprüfung. In den Tagen davor haben die Fensterbauer die letzten Scheiben eingebaut und die Arbeit an den Fenstern und der Verglasung abgeschlossen. Es hat alles gut funktioniert. Unsere Handwerker haben sauber gearbeitet. Die Luftwechselrate mit 0,4 mehr als ausreichend.
War es das? Ich glaube schon. Je mehr man im Kopf hat, umso durchlässiger wird das Gedächtnis. Falls mir etwas einfällt, was ich vergessen habe, werde ich es nachreichen.
Noch was: Gestern hatte unser Boss Josef Geburtstag. Wir gratulieren auch auf diesem Wege nochmals herzlich.




Leave a Reply.