Mit dem Täfern ist es jetzt so richtig losgegangen, die ersten rund 50 m² sind schon verlegt. Vor allem Tone hat uns dabei viel geholfen, nicht nur als es so richtig kompliziert wurde, weil die Wände nicht in alle Richtungen hundertprozentig gerade sind.
Trotzdem gibt es immer noch einige Vorbereitungsarbeiten für das Holztäfer zu machen. So wurden und werden noch die letzten Traglattungen angebracht (v.a. bei kleinen Winkeln) und es musste noch einmal ordentlich geschiftet werden (im EG und auf der Aussichtsterrasse). Schließlich müssen noch riesige Löcher in die Holzdecke im EG gebohrt werden, in denen die Rigipskästchen für die Spots Platz haben werden (hohe Muskelkaterwahrscheinlichkeit, hohe Gefahr für kleine Sägespäne in Augen und Nase trotz Schibrille und Mundschutz!).
Auch das Sähen des Rasens im Garten ist dank Karl schon fast zur Hälfte abgeschlossen. Es ist momentan so eine Art Frühsport, immer einen Flecken Erde aufzulockern, zu sähen und dann zuzutrampeln.
Weitere Aktivitäten: Elektriker Christian hat weiter angeschlossen und mit dem Montieren der Schalter (noch ohne Abdeckungen) begonnen. Die ersten Markisen sind montiert.
Schließlich mussten wir noch das erste Todesopfer auf unserer Baustelle beklagen. Ein kleiner Vogel muss wohl in der Nacht gegen die Verglasung auf der Gartenterrasse geknallt sein. Gott sei Dank sind wir alle anderen wohlauf.
Martin G.
8/5/2009 10:55:19 pm

Ein aufrichtiges "Piep!" :'-(

Reply



Leave a Reply.